Die Fachschaft

Über uns

Ob es um das Planen von Veranstaltungen, die Verwaltung der Finanzen, das Lösen von studiengangsinternen Unklarheiten oder die Begleitung der Erstis geht - als Fachreferat für Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition versuchen wir, uns PNK-Studierende und unsere Interessen so gut wie möglich zu vertreten.

Je nachdem, wieviel in der jeweiligen Zeit ansteht, treffen wir uns etwa alle zwei Wochen im G40 (und im Sommer auch gerne mal draußen). Das Fachreferat besteht derzeit aus bummelig 15 ehrenamtlichen Mitgliedern, die (mal mehr mal weniger) aktiv mitgestalten und anfallende Aufgaben übernehmen. Zu diesen Aufgaben zählen beispielsweise die Leitung des Fachreferats, das Verwalten der Finanzen, die Pflege unserer Social-Media-Accounts (Instagram: pnk.ovgu) und und und.

Als Sprachrohr zwischen Studierenden und Lehrkörper repräsentieren wir zudem einmal im Jahr die Student*innen unseres Fachs im Studiengangsgespräch. In diesem werden Probleme und Fragen mit den Lehrenden geklärt, sowie Verbesserungsvorschläge diskutiert. Bei Fragen und/oder Anmerkungen zum Studium sind wir also immer gerne für euch da (zum Beispiel unter fachschaft-pnk@ovgu.de )!
Neben solchen eher "trockenen" Themen darf aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. So haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Aktivitäten wie Stammtische, Spieleabende und unsere Sommer-/Weihnachtsfeste zu organisieren, damit wir einander auch außerhalb der Uni und semesterübergreifend einfacher kennenlernen können. Unter diesem Aspekt planen wir auch die alljährliche Erstiwoche, die nicht nur für die Erstsemester, sondern auch für uns jedes Mal ein Highlight ist.

Wenn du Lust bekommen hast, uns und unsere Arbeit im Fachreferat zu unterstützen, dann komm doch gerne mal vorbei! 

Funktionen

Vorstandschaft:

Jacky Ehlers

Finanzerin:

Judy Wollenschläger

Social Media:

Judith Widmann

Kommende Veranstaltungen


EINFÜHRUNGSWOCHE 2023

Montag, 02.10., 15:00 Uhr: Kennenlernrunde + Stadtralley + Barabend (Treffpunkt: Königin Luisen Denkmal, Geschwister-Scholl-Park)

Dienstag, 03.10., 12:00 Uhr: Brunch (Treffpunkt: in:takt, Breiter Weg 32)

Mittwoch, 04.10., 15:00 Uhr: Stundenplanerstellung (Treffpunkt: G40)

Donnerstag, 05.10., 13:00 Uhr: Einführungsveranstaltung PNK BA (Treffpunkt: G40B-231)
  14:00 Uhr: Einführungsveranstaltung PNK MA (Treffpunkt: G40D-425)

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!